Freitag, 4. August 2017

Zitronen Zucchini Cake

 
Hilfe wir schwimmen in gelben, leckeren Zucchini, okay die einen oder anderen sind schon zu riesigen Zucchetti herangewachsen. Ich habe das Gefühl, wir haben jeden Tag welche auf dem Teller. Aber wir mögen sie einfach und darum werden sie zu unterschiedlichen Gerichten oder Dessert verarbeitet. Mal schauen wann wir sie nicht mehr sehen können.
 
 
Der Zitronen Zucchini Cake ist super erfrischend und einige Tage haltbar, aber ich glaube, dass er auch bei dir nicht so lange überleben wird. Also bei uns hatte er es auf jeden Fall nicht geschafft. Der Cake ist nicht so süss, wie er aussieht und das ist Prima für diese Jahreszeit. Die Kombination Zitrone und Zucchini ist einfach herrlich. Ein kleiner Sommertraum.

 
Zitronen Zucchini Cake
Für eine 25cm Kastenform


270g Mehl 2 Tl Backpulver   1/2TL Salz 150g Zucker 3EL Zitronensaft 2 gehäufter TL Zitronenzesten

100g Butter 100g griechisches Joghurt 2 grosse Eier 150g Zucchini Puderzucker und Zitronensaft 

 
Backofen vorheizen auf 180°Grad Ober- und Unterhitze. Kastenform entweder mit Backpapier auskleiden oder mit Butter einstreichen und mit Mehl ausstäuben. Zucchini fein reiben. Butter auf kleiner Stufe in einem Topf verflüssigen. Joghurt, Zitronensaft, Zitronenzesten und Zucker zusammen mixen. Anschliessend die etwas abgekühlte Butter untermixen. Eier nach einander dazu geben und verrühren. Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen und zu einem Homogenen Teig rühren. Zuletzt Zucchini hinzugeben und unterheben. Der Cake für circa 50 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Für den Guss nach Belieben Puderzucker sieben. Zitronensaft hinzufügen, so dass eine dickfliessende Zuckergussmasse entsteht. Über den Cake geben. Kuchen kühl aufbewahren. Bleibt mehrere Tage frisch und saftig.

Nun bin ich wieder her der Lage für eine Woche, aber die nächste Zucchini-Schwämme steht bereits vor der Tür. Der Zitronen Zucchini Cake wird definitiv noch einmal gemacht. Einfach nur Köstlich.
 
Ich wünsch dir ein fabelhaftes Wochenende,

Liebe Grüsse, Marlene




 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...