Montag, 7. August 2017

Himbeer Trifle


Wenn ich einen schnellen Dessert brauche für ein kurzfristigen angemeldeten Besuch mache ich sehr gerne ein Trifle, den Mascarpone habe ich fast immer im Kühlschrank. In den Sommermonaten mit frischen Himbeeren ist es ein Renner bei uns. Natürlich kann man auch alle anderen Früchte oder Beeren verwenden, aber ich liebe einfach die Himbeer Zeit. Ich könnte mich nur von Himbeeren ernähren. Vorallem wenn sie unverarbeitet sind finde ich sie in Dessert grandios. Klar auch als Konfi oder Himbeerspiegel mag ich sie sehr, aber sind wir mal ehrlich am Besten sind sie driekt vom Strauch.


Genau so ein Himbeer Strauch steht ganz zu oberst auf der Wunschliste für den Garten. Nächsten Sommer möchte ich hinaus gehen können, mir einfach welche vom Strauch pflücken und direkt verköstigen. Ja Ideen gibt es noch ganz viele, aber dieser Wunsch werde ich definitv umsetzten. Bis dahin geniesse ich meine Lieblingsbeere im Himbeer Trifle.

Himbeer Trifle
für 5 Einmachgläser

 ♥ 250g Mascarpone ♥ 50g Zucker ♥ 125ml Voll-Rahm ♥ 1/2Tl Vanillepaste ♥ 50g Meringues ♥

Mascarpone mit dem Schwingbesen glattrühren .Zucker und Vanillepaste hinzu geben und vermischen. Rahm steifschlagen. Rahm unter die Mascarpone heben. Meringues grob zerdrücken. Mascarponecreme, Himbeeren und Meringues Schicht weise in die Einmachgläser verteilen. Vor dem Servieren mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.


Schaut es nicht richtig Edel aus. Desserts im Glas serviert sind immer was besonderes, finde ich. Schliesslich ist es ja nur für mich allein extra in einem wunderschönen Glas angrichtet worden. Mit viel Liebe die Himbeeren trapiert.

Was machst du leckeres wenn sich spontan Besuch zu Kaffeezeit anmeldet?
Ich bin gespannt was du so zauberst, verrate es mir doch im Kommentar.

Wenn du nichts verpassen möchtest würde ich mich sehr freuen wenn du mich auf  Facebook und Instagram besuchen würdest.Noch mehr würde ich mich über ein Däumchen oder Herzchen von dir freuen..

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse,
Marlene



 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...