Montag, 12. September 2016

{Eis-Montag} Orangen-Schokoladen Eis

Der Herbst zieht langsam ein, die Herbstfrüchte präsentieren sich von der schönsten Seite an den Verkaufsständen auf dem Markt. Neben Zwetschgen, frischen Äpfel, Trauben und Feigen fand ich auch bereits schon saftige Orangen. Eigentlich sind Orangen eine Winterfrucht und passen nicht in die Jahreszeit, dennoch durften sie mit. Nun lagen sie zu Hause herum und Lust sie zum Essen hatte ich nicht wirklich. Ich bereitete Schokoladeneis vor und grinsten sie mich so von der Seite an, kurzer Hand griff ich nach ihnen.



Neben dem Saft verwendete ich auch die Schale für den extra Kick. Schockoladig mit einem Hauch von Orange so lässt sich dieses Eis beschreiben. Lecker. Nun war ich froh das die Orangen mit nach Hause gekommen sind.



Orangen-Schokoladen Eis

♥ 40g Zucker♥ 200ml Milch ♥ 200ml Rahm ♥ 100g Vollmilchschokolade ♥
♥ 2El abgeriebene Orangenschale ♥ 100ml Frischgepresster Orangensaft ♥ 1El Vanille Essence ♥
  
Schokolade klein hacken und in eine Schüssel geben. Rahm kurz erhitzen, sollte aber nicht kochen. Anschliessend über die Schokolade giessen und 1 Minute warten und nachher unterrühren bis eine homogene Masse entsteht. Zucker in der Milch auflösen. Restliche Zutaten hinzu eben und gut verrühren und im 1Stunde Kühlschrank durchkühlen lassen. In die  Eismaschine*geben und gefrieren lassen. Entweder sofort servieren oder in Gefrierdosen einfrieren.
Okay, ich gebe ja zu, dass dieses Eis ruft eigentlich bereits Hallo Winter, aber es schmeckt auch im Sommer/Herbst absolut lecker...
Liebe Grüsse,
Marlene

*Amazon Affiliate: wenn ihr über diesen Link etwas für euch bestellt bleibt der Preis gleich, aber ich erhalte etwas Taschengeld".


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...