Freitag, 11. September 2015

{Rezension} Tortenlust & Kuchenzauber

Dr. Oetker brachte ein neues Buch heraus zum Thema "Tortenlust & Kuchenzauber". Das Buch wurde mir vom Heyne-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank.
 
Bild von Heyne Verlag

Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches:

Herausgeber: Heyne Verlag
Autorin: -
ISBN: 978-3-453-85582-3
 Taschenbuch, Broschur
Umfang: 192 Seiten

Format: 17.0cm x 24.0cm
 

Wie der Titel vermuten lässt, gibt es nur zwei Themenschwerpunkt und somit auch bloss 2 Kapitel.
Torten und Kuchen. Oben in der Ecke werden die Rezepte unterteilt, aber werden im Buch wild durcheinander angezeigt. Raffiniert, Fruchtig, Süsse Sünde, Saftig, Ohne zu backen und mit Alkohol. Auch die Aufmachung des Buches ist sehr Simple. Links befindet sich das Rezept und Rechts ein ansprechendes Foto. Hin und wieder werden Tipps zum Rezept weitergegeben.

 
 
Die Rezeptauswahl in dem Buch ist breit gefächert und sicher für jeden was dabei. Streuselkuchen, Cheesecakes, Zupfkuchen sind die alten Klassiker aber man findet auch aussergewöhnliche Rezepte wie Papaya-Weintrauben Torte, Schokoladen-Dattel-Kuchen, Süsskartoffelkuchen mit Avocado oder eine Buchweizen-Holunder-Torte
 
 
 
Mein Fazit:
Ein gelungenes Buch für Backanfänger und Könner. Das Buch ist ansprechend und man bekommt Lust auf ein Stück Kuchen oder Torte beim betrachten der Fotos. Ich hätte mir aber ein Unterteilung der Rezepte gewünscht und nicht wild durcheinander. Wer bereits einige Bücher Besitzt vom Backdoktor, der wird bestimmt ein oder das andere Rezept wieder erkennen. Der Preis von 14 Franken/10Euro finde ich bombastisch für so viele Rezepte.
 
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...