Dienstag, 28. Juli 2015

{Rezension} JETZT! Nudeln

Kartoffeln, Nudeln und Mehlspeisen landen täglich bei uns auf dem Tisch. Bei den Nudelngerichte haben wir nun eine paar neue Rezepte aus probiert und zwar aus dem Buch "JETZT! Nudeln", das im  Südwest Verlag erschien. Das Buch wurde mir vom Verlag zu verfügung gestellt.



Copyright:  Südwest
 
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches: "JETZT! Nudeln"

Herausgeber: Südwest
ISBN: 978-3-517-09358-1
Pappband
Umfang: 240 Seiten
Format: 19.0cm x 25.0cm
 
 
 
Die Einleitung beginnt mit "JETZT! Nudeln" und behandelt die 5 Themen JETZT!, Kaufen, Kochen, Saucen, Spezial und Markttratsch. Mit den Kategorien Nudeln pur, Nudeln mit viel Sauce, Nudelns aus der Pfanne, Nudeln aus dem Ofen und Nudeln in Salaten und Suppen im Hauptteil weiter.
 
 
 
 
Ob nun ein klassische Spätzle oder doch zu einer Erbsensuppe serviert wird, oder doch lieber mal Spaghetti aus dem Muffinblech? Die Entscheidung zu treffen wird schwer sein.  Ob mit Fisch, Hühnchen, Rind oder doch vegetarisch gekocht wird, kann man sich die Frage stellen bei über 100 Rezepten.
 
Mein Fazit:
 
Das Cover ist modern und ansprechen. Die Gestaltung des Kochbuches ist übersichtlich und gut unterteilt Auch die Einleitung ist sehr lesenswert und wird klar wie viele diverse Nudelsorten es gibt. Von Italienischen bis zu Asiatischen Küche ist alles dabei. Wer Nudeln mag und mal eine Abwechslung such ist mit dem Buch bestens bedient. Die Vielfalt der Rezepte lässt nicht zu wünschen übrig.
 
Liebe Grüsse,
Marlene
 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...