Freitag, 12. Dezember 2014

Rezesion: Feine FestGugl

Wer kennt sie nicht die kleinn Gugelhupfe die mit einem Schwups im Mund sind? Chalwa Heigl brachte Der Gugl gross hinaus mit den Büchern Feine Gugl, Feine SchokoGugl und Feine Party-Gugl, nun durften wir über ihren vierten Streich freuen. Feine FestGugl erscheinte bereits im Oktober im Südwest-Verlag und stimmte in die Vorweihnachtszeit ein. Normalerweise ist es im Set erhältlich mit einer Gugl-Silikon-Backform, dieses Mal kommt es mit einem Adventskalender daher.




Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches:"Geschenke aus der Küche"

Herausgeber:  Südwest 
Autorin: Chalwa Heigl

ISBN: 978-3-517-09306-2
Gebundene Ausgabe, Pappband

 
24 Geschenkschachteln und 48 Glückskärtchen
Umfang: 64 Seiten

Format: 20.7cm x 20.7 cm


 
 
Das Buch besteht aus 4 Kapitel. Es werden über 29 Rezepte vorgestellt. Neben gebackenen Gugl findet man dieses mal auch GuglPralinen, eine Anleitung für eine Kerze und ein Gugl-Heim (Lebkuchenhaus).  Das Buch kommt mit seinen Wiedererkennungswerten daher. Quadratisch, der Schnörkelschrift und dem typischen Hintergrundmuster.
 
 
Das komplette Buch ist auf die Weihnachtszeit abgestimmt, den man findet Domino-Gugl, Glühwein-Gugl, Lebkuchen-Gugl oder auch Pfefferkaramell-Spekulatius Pralinen Gugl. Auch für die Kinder gibt es tolle Gugl wie den Knusper-Erdnuss Praline oder wie oben erwähnt das Gugl-Heim.
 

Mein Fatzit:

Die Gugl kommen natürlich weihnachtlich daher, dabei gefallen mir am besten die Pralinen-Gugl. Das Buch gefällt mir eigentlich gut, muss aber ehrlich sagen mir gefallen die zuvor erschienen Bücher besser als dieses hier. Dieses Mal sind auch ein paar Blogger im Buch verstretten. Was dieses Mal noch anderst ist, dass es dieses mal keine Silikonform dabei hat, sondern einen Adventskalender für die Gugls. Sonst kommt das Buch mit starken Wiedererkennungswerten an wie zb. die Hülle. Die Fotos sind schön und einladent..
Ich habe bereits die Marmor-Orangen-Gugl nach gebacken.
 
Liebe Grüsse,
eure Marlene



 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...