Freitag, 24. Oktober 2014

Rezesion: Weihnachten mit Liebe Handgemacht

Heute darf ich euch ein weiteres tolles Buch vorstellen aus dem BLV-Verlag "Weihnachten mit Liebe handgemacht" von den Autorinnen Hanna Erhorn und Clara Moring. Das Buchcover lädt ein, sich auf das schönste Familienfest des Jahres vorzubereiten.
  
Bild von blv-Verlag
 
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches:

Weihnachten mit Liebe handgemacht
Herausgeber:  blv-Verlag
Autorinnen: Hanna Erhorn und Clara Moring
ISBN: 978-3-8354-1301-6
Laminierter Pappband
Umfang: 144 Seiten
Format: 19,3 x 24,6 cm
 
 
 
 
Das Buch wurde in 4 grosse Themen aufgeteilt: Vorfreuen, Dekorieren, Schenken und Naschen.
Dazu gibt es noch eine kleine Werkzeugkunde, Last-Minute-Ideen, nützliche Shoppingadressen und alle Vorlagen&Techniken.


 

 
Das Buch ist sehr Abwechslungsreich von Papiersternen falten, über Teetassen verschönern bis zum Weihnachtswald aus sägen, findet man noch so einiges anderes um sein zu Hause zu verschönern.
Auch in der Küche wird es nicht langweilig, den neben Weihnnachts-Gugl, Tonka-Zauberwald und Heisse Schoki mit Stern findet man auch traditionelle Leckereien wie Blitzstollen oder Springerle im Modernen Design.

 

Mein Fazit:

Das Buch hat viele neue Insperationen, die einfach umzusetzen sind und leicht abzuwandeln für andere Jahreszeiten, das mir besonders gut gefällt. Die Rezepte sind einfach und schnell um zusetzten und hören sich sehr spannend an mit den Rezeptenamen und rufen deutlich nach Weihnachten.
Ich werde bestimmt das eine oder andere zu Weihnachtszeit packen. Die Fotos sind modern und lebendig, da sie nicht gestellt wirken. Die Schrift ist sehr gut lesbar und jede Seite liebevoll mit unterschiedlichen Sternenmuster versehen.
Wie immer ich bevor ich euch ein Buch vorstelle wird daraus was nach gebacken oder wie dieses mal nach gebastelt und zwar was ich schon lange mal wollte. Kerzenständer aus Beton. In der zwischen Zeit sieht man an einigen Orten Beton-Gegenstände herum stehen und dank der tollen Anleitung ganz einfach.
 

Mein Dank gilt dem BLV-Verlag, der mir das Buch freundlicherweise zur Besprechung zur Verfügung gestellt hat.
Liebe Grüsse, eure Marlene
 





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...