Freitag, 9. Februar 2018

Ipamara - alkoholfreie Caipirinha


Reisen erweitert den Horizont, so sagt man. Neue Erfahrungen, Lifestyle oder einfach Dankbarkeit das wir in einem sicherem und strukturierten Umfeld leben dürfen oder einfach ein neues Gericht oder ein Drink entdeckt hat. Wir haben von jeder Reise, etwas was wir mit nach Hause nehmen das durch den Magen geht. Ob es nun ein Rezept ist Suppe aus Mexico ist, ein Avocado Mousse mit Lachstartar aus Ausstralien, Pulled Salmon aus Alaska oder Ananas Pancakes aus Hawaii. Der Geschmack lässt uns in die Ferne schweifen. Oftmals sind es kleine Gerichte an speziellen Orten, die es uns angetan haben.
 
 
Im November nahmen wir eine kleine spontane Auszeit auf der AIDA Sol und cruisten durch die Kanarischen Inseln und Madeira. Eine Insel war schöner als die Andere, aber Madeira und Teneriffa haben mich besonders in den Bann gezogen. Wir genossen aber genau so die Ruhe auf dem Kreuzfahrt schiff. Ja man findet auch stille Orte auf einem grossen Dampfer. Wir haben uns von dem lieben Barpersonal verwöhnen lassen beim spielen und lesen. Nach kurzer Zeit hab ich mein lieblings Drink gefunden, der Ipamara.

 

Ich trinke nur hin mal wieder etwas Alkohol, denn ich vertrage einfach ihn nicht mehr, je älter ich werde. Also nicht das ich schnell betrunken bin, sondern meine Couperose, die sich dann bemerkbar macht. Der Ipamara ist quasi ein alkoholfreier Caipirinha auf Maracujabasis, er ist sehr erfrischend und süsssauer. Seit wir zu Hause sind, habe ich ihn bereits öfter gemacht und ist auch prima für Kids, wenn etwas zu feiern gibt.
 
 

Ipamara

für 1 Cocktaillas

1 Limette
2Tl Rohrohrzucker
Crushed Ice
Maracujasaft

Limette heiss abwaschen, anschliessend in 8 Teile schneiden und ins Cocktailglas geben. Rohrohrzucker ins Glas geben und mit Barstössel* zerstossen. Das Glas mit Crushed Ice geben und mit Maracujasaft auffüllen.
 

So lässt es sich doch gut ins Weekendstarten oder? Ich gönn mir heute Abend ein Ipamara und lass mich auf die AIDA Sol zurück versetzen. Warst du auch schon auf einer Kreuzfahrt? Wie sind deine Erfahrungen?

Liebe Grüsse,
Marlene


*Amazon Affiliate: wenn Du über diesen Link etwas für Dich bestellst bleibt der Preis gleich, aber ich er halte etwas Taschengeld.

 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...