Montag, 15. Januar 2018

Cashew Coconut Energy Bites Rolls - Bliss Balls

 
Ein leckerer, gesunder Snack für Zwischendurch ist in 5 Minuten hergestellt. Das Zauberwort ist Energiekugeln oder  Bliss Balls wie sie im Englischen heissen. Sie sind nicht nur schnell gemacht, sondern kann sie auch ganz einfach mitnehmen zur Arbeit, Schule oder auf Reisen. Seit ich die Bliss Balls entdeckt habe und sind immer welche im Kühlschrank, kann ich ganz gut auf Schokolade und gekaufte Riegel verzichten. Wenn ich Lust habe auf etwas süsses, esse ich eine Energiekugel, denn da weiss ich ganz genau was ich drin habe.  Gesunde Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss und keinen raffinierten Zucker und so süss das gleich die Lippen aufeinander kleben! Ausser dem sind sie Glutenfrei und vegan.

 
Was mir aber noch viel wichtiger ist, ich weiss was drin ist und nehme keine unnötige Konservierungsstoffe zu mir. Ich habe mich letztens Freunden darüber Unterhalten warum ich alles selber und frisch zubereite und nicht nur ein Beutel aufreisse oder eine Dose öffne. Klar, es ist eine Lebenseinstellung, aber ich hinterfrage mich wo es hinführt wenn man nur noch Fertigprodukte kauft. Zeitmangel oder die Ausrede ist günstiger finde ich schwachsinnig. Denn man kann Frisch und Schnell für kleines Geld kochen. Ich könnte noch viel darüber schreiben, darum komme ich nun lieber auf dem Punkt und somit zum Rezept.


Cashew Coconut Energy Bites Rolls - Bliss Balls

ergibt circa 24 Stück
für dieses Rezept benötigst du einen Food Prozessor*

200g Medjool-Datteln entsteint
40g Cashewmus
30g Kokosöl
Prise Salz
60g Cashew Nüsse
50g Kokosraspeln

Alle Zutaten ausser Kokosraspeln in die Food Prozessor* geben und mixen, bis eine homogene feste Masse entsteht. Teig zu circa 24 Rollen formen und in den Kokosraspeln rollen. Anschliessend in den Kühlschrank geben und fest werden lassen. Die Energiekugeln sind circa 1 Woche im Kühlschrank haltbar, dafür gebe ich sie in eine Keksdose.


Wie ist es bei dir? Kochst du alles frisch oder greifst du hin und wieder mal zu Convenience oder Tüten? 

Liebe Grüsse,
Marlene


*Amazon Affiliate: wenn Du über diesen Link etwas für Dich bestellst bleibt der Preis gleich, aber ich er halte etwas Taschengeld.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...