Montag, 24. Juli 2017

Kirsch-Brownies

 
Der Monat Juli gilt in der Schweiz als der Kirschmonat schlecht hin, darum lass uns den zelebrieren mit den saftigen Kirsch-Brownies. Einfach Brownies sind sehr lecker, aber wenn noch eine Frucht ins Spiel kommt, spielt der Gaumen verrückt und explodiert.
 

Die Kirsch-Brownies habe ich zum Geburtstagsfest meines Bruder mitgebracht und die Gäste haben haben sich die Finger abgeschleckt. Das ich die Glasplatte wieder bekommen habe, verwunderte mich, den es war kein Krümmel übrig. Da zeigt es einmal mehr, das Brownies einfach immer gehen. Egal ob es 36 Grad am Schatten hat oder -20 Grad eingebuddelt bei Schnee.
Kirsch-Brownies
♥185g Butter ♥ 200g dunkle Schokolade (mind. 60%) ♥ 3 Eier ♥ 225g Zucker ♥
♥ 85g Mehl ♥ 40g Kakaopulver ♥ 1EL Vanille Essence ♥ 300g Kirschen (gefroren oder frisch) ♥
 
  
Schokolade klein hacken, Butter in Würfel schneiden. Butter und Schokoladen in eine Schüsselgeben und über dem Wasserbad bei mittlere Hitze langsam schmelzen. Gut rühren, dass sich die Butter mit der Schokolade verbindet. Etwas auskühlen lassen. Backofen auf 180° Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Brownieform mit Backpapier belegen. Tipp: Backpapier zusammen knüllen und nass machen, so lässt es sich einlegen ohne falten. Eier und Zucker mit dem Handmixer aufschlagen bis eine weissliche dicke Masse entsteht. Schokolade eingiessen und Vanilleessence dazu geben und gut unterrühren. Mehl und Kakaopulver auf die Masse sieben und vorsichtig Unterheben. Brownie-Teig in die vorbereitete Backform geben und die Kirschen oben drauf verteilen. Für circa 40- 45 Minuten backen. Ich habe die Brownies nach 30 Minuten abgedeckt mit Backpapier. Gar Probe: Leicht an der Form wackeln, wenn nichts mehr bewegt sind sie fertig. Evtl in der Mitte noch mit einem Stäbchen. Nicht zu lange backen, sonst werden sie trocken. Achtung: Wenn du gefrorene Früchte verwendest brauchen die Brownies länger. Anschliessend eine Stunde in der Form abkühlen und ruhen lassen, danach in Würfel schneiden. Wer mag kann mit Puderzucker bestäuben.

So einfach kann man mich Glücklich machen. Schokolade und Früchte gehen einfach immer oder? Mal schauen was ich das nächste Mal für eine Brownie Kombination im Ofen landet.
Liebe Grüsse
Marlene

Shoppingtipps:
Holz Besteck Pastell: Pinkfisch*
Mini Rosetten: Pinkfisch*

*Der Link führt dich gleich zum Produkt im Onlineshop meines Vertrauens. Ist kein Affilate-Link.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...