Mittwoch, 7. Juni 2017

{Werbung} Geranien - Ein farbiges Blütenmeer für den Sommer


Hallo, ich heisse Marlene und bin verrückt nach Blumen. Ich liebe es sie zu pflegen und zu hegen, ABER... Ja, es gibt ein grosses ABER. bei mir kommen nur Blumen mit Weissen, Rosa und Pinken Blüten ins Haus oder in den Garten. Am Besten a la 50 Shades of Pink von zarten Rosa bis zum knalligen Pink da bin ich offen. Speziell oder?


Jetzt im Haus kann ich mich noch viel mehr austoben mit den Blumen. Mein kleiner, schnuckliger Garten wurde in den letzten 2 Jahren nicht gepflegt und somit musste zuerst Unkraut gezupft und Stauden und Bäume zurückgeschnitten werden. Für uns ist es wichtiger, dass es im Haus zu erst alles gemacht wird, was gemacht werden muss und erst ist ein grosses Gartenumbau geplant. Trotzdem möchte ich den Garten bereits ein paar Farbkleckse verpassen. Bei Pinterest und bei "Pelargonium for europe"* habe ich einige tolle Inspirationen entdeckt. Ich mag den Mix aus Alt und Neu und die Pflanzen rücken somit perfekt ins Licht.
 


Was im Sommer bei mir nie fehlen darf sind Geranien. Für mich gehören sie einfach zum Sommer und zur Schweiz. Es gibt doch nichts schöneres als durch die Strasse zu fahren oder zu gehen und überall blühen die schönen Pflanzen die aus Südafrika stammen. Es macht ein Dorf oder auch eine Stadt gleich viel sympathischer und farbenfroh.


Geranien sind sehr Pflegeleicht und gedeihen üppig. Es braucht nicht viel das sie Gross und Buschig werden wie bei Oma, nur jeden Tag etwas Wasser und hin und wieder etwas Dünger. Für mich ist es Entspannung pur, wenn ich am Abend die verblühten Blüten zupfe oder abknipse. Geranien sind wirklich dankbare Pflanzen und mit etwas Pflege und Glück blühen sie bis Ende Oktober, aber auch dann ist noch wirklich Schluss. Wusstest du, dass du die Pflanze überwintern kannst? Bei meinem Opa hatte es immer welche im Keller beim Lichtschacht. Ganz viele Tipps und Tricks findest du auf  "Pelargonium for europe"*.



Nun kann der Sommer kommen und wir ganz viele schöne Abende im Garten verbringen können.
Liebe Grüsse,
deine Marlene

* Werbung:
Dieser Post ist in Kooperation mit "Pelargonium for europe"* entstanden. 








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...