Donnerstag, 1. Juni 2017

Werbung: Erdbeer Trifle


Weisst du auf was ich mich Freue im Frühling? Wenn die ersten Schweizer Erbeeren mich im Laden anlachen. Obschon ich im März mit den roten Beere geliebäugelt habe, verzichte ich seit einigen Jahren auf die Importierten. Dafür geniesse jetzt die regionalen Erdbeeren in vollen Zügen von meinem Beerenbauern des Vertrauens. Frisch vom Erdbeerfeld schmecken sie einfach am Besten, wenn sie noch fest sind und noch gewärmt von der Sonne. Das ist für mich Sommerfeeling pur.

 
Letzte Woche stimmte der Frühling auf den Hochsommer ein, die 30 Grad Marke wurde geknackt und liess und schwitzen. Am Abend wenn es kühler wird, ist der richtige Moment um sich gut gehen zu lassen zum Beispiel bei einem Picknick. Ich habe von Tchibo Schweiz* ein Paket erhalten zum Aktuellen Thema  "Ein Glas Sommer" Einmachen, Zubereitung & gedeckter Tisch*.


Im Paket befand sich ein tolles Buch übers einmachen von Konfi, Chutney und vieles mehr. Mir ist es im Moment noch zu früh zum Einmachen, aber das Buch hat viele tolle Rezept, die sich einfach fantastisch anhören. So habe ich mein neues Einmachglas geschnappt und ein super leckeres Erdbeer Trifle gezaubert fürs Picknick am Abend. Ein Hoch auf Weckgläser, auch wenn sie nicht gerade die Leichtigsten sind für den Picknick-Korb, aber sie haben Style und sind perfekt für ein hübsches Schichtdessert oder Salat.
 
 
Erdbeer Trifle

♥ 500g Erdbeeren ♥ 60g Zucker ♥ 2El Zitronensaft ♥ 250g Mascarpone ♥
♥ 125ml Voll-Rahm ♥ 1/2Tl Vanillepaste ♥ 50g Meringues ♥

Erdbeeren waschen und in kleine Würfeln schneiden. Mit etwas Zucker und 1 El Zitronensaft marinieren und etwas ziehen lassen. Mascarpone mit dem Schwingbesen glatrühren, restlichen Zucker, Zitronensaft und Vanillepaste hinzu geben und vermischen. Rahm steifschlagen. Rahm unter die Mascarpone heben. Meringues grob zerdrücken. Mascarponecreme, Erdbeeren und Meringues Schicht weise in die Einmachgläser verteilen. Vor dem Servieren mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Ab dem 30.5.2017 findest du in den Tchibo Fillialen oder Online die abgebildeteten Produkte und noch vieles mehr fürs Einmachen und Picknicken...

Nun gönne ich mir ein letztes Gläschen Erdbeer Trifle auf der Terrasse und strahle dabei mit der Sonne um die Wette.

Liebe Grüsse,
Marlene

*Werbung. Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner Tchibo Schweiz entstanden. Lieben Dank für die nette Zusammenarbeit.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...