Freitag, 16. Dezember 2016

Ricotta Pancakes mit marinierten Zimt-Orangen


Es gibt kaum was schöneres an Weihnachten, als am Weihnachtsmorgen alle zusammen genüsslich zu Frühstücken. Es wird nur getoppt von strahlenden Kinderaugen, die das lang ersehnte Weihnachtsgeschenk erhalten haben. Dieses Jahr haben wir das Weihnachtsfrühstück etwas vorgeholt und bereits genossen. Es gab Ricotta Pancakes mit marinierten Zimt-Orangen für alle.



Durch den Ricotta erhalten die Pancake eine etwas andere Konsistzen und mit den marinierten Zimt-Orangen sehen sie nach ganz viel Arbeit aus. Ich verrate dir, nun aber ein Geheimnis. Das bleibt unter uns, gell? Für die Ricotta Pancakes brauchst du nur eine Schüssel und ein Schwingbesen und der Teig ist innert 5 Minuten hergestellt. Perfekt oder? Aber das muss ja niemand wissen und du kannst gross angeben was du für deine Gäste am Tisch schon alles gemacht hast...

Ricotta Pancakes mit marinierten Zimt-Orangen

♥ 250g Ricotta ♥ 125ml Milch ♥ 2 Eier ♥ 1El Vanilleessenz ♥ 100g Mehl ♥ 1Tl Backpulver ♥ eine Prise Salz ♥
♥ etwas Öl zum aus backen ♥ 3 Orangen ♥ 3EL Zucker ♥ Zimt nach belieben ♥ evtl. Granatapfel ♥

2 Orangen filetieren (Mit einem Messer schale abschneiden und die einzelnen Orangenfilets heraus schneiden). Die dritte Orange auspressen. Ricotta mit Milch und Vanilleessenz verrühren, anschliessend Eier einzeln unterrühren. 1El Zucker, Mehl, Backpulver und Salz dazugeben und zu einem homogenen Teig rühren. Die Pancakes mit etwas Öl in einer Bratpfanne ausbacken. Den Orangensaft und 2El Zucker in eine Pfanne geben und zu einem Sirup einkochen. Mit Zimt nachbelieben abschmecken. Orangenfilets kurz zum Schluss mit köcheln lassen. Ricotta Pancakes mit den marinierten Zimt-Orangen servieren. Wenn du möchtest kannst du noch ein Paar Granatapfelkernen darüber geben.

Also von mir aus, könnte nun jeder Tag ein Weihnachtsmorgen sein, denn ich könnte die Ricotta Pancakes jeden Tag essen. Wenn du nicht marinierte Zimt-Orangen dazu machen möchtest, würde der Bratapfelzucker hervorragend dazu passen.

Liebe Grüsse und eine schönes 3.Advent Wochenende
Marlene



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...