Freitag, 9. Dezember 2016

Weihnachts Geschenkanhänger aus Fimo

 
Bald werden die ersten Geschenke überreicht und noch viel mehr Freude bereitet, es wenn sie hübsch verpackt sind oder? Ich habe mir dieses Jahr ein kleines DIY überlegt was ganz schnell gemacht ist und ganz bezaubernd aussieht. Du brauchst dafür überhaupt keine Erfahrung mit Fimo haben, den es ist für Jeden Kinderleicht zu machen. Wie es Funktioniert zeige ich dir...


Weihnachts Geschenkanhänger aus Fimo

Fimo air Basic von Staedtler* ♥ Rollstab ♥ Brigitte Stempel-Set* ♥ Stern-Ausstecher ♥
♥ Schaschlik-Spiess ♥ Backtrennpapier ♥ evtl. Schleifpapier ♥
 
Der Arbeitsbereich sollte bevor du einrichtest ganz Sauber sein, vorallem Fusselfrei, denn man sieht jedes Stäubchen in der Modeliermasse. Den Brigitte Stempel das gewünschte Wort erstellen, dabei muss man die Buchstaben in der Spiegelschrift hinein führen. Etwas Masse dünn ausrollen den Text hinein drücken. Nun kann der Stern oder die gewünschte Form ausgestochen werden. Mit Hilfe des Schaschlikspiesses ein Loch machen für die spätere Befestigung. Nun Vorsichtig zur Seite legen und 24 Stunden trocknen lassen. Wenn es ausgefranzt wirkt, kann es nun mit feinen Schleifpapier nachbearbeiten.
 
 
Natürlich kannst du diese Technik auch für andere Sachen gebrauchen z.B für Namensschildchen, Schmuck, Christbaumschmuck und vieles mehr. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 
Liebe Grüsse,
Marlene


*Amazon Affiliate: wenn Du über diesen Link etwas für Dich bestellst bleibt der Preis gleich, aber ich er halte etwas Taschengeld.

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...