Montag, 19. Dezember 2016

{Rezension} Bake & the City


Heute freue ich mich, dass ich dir wieder ein Backbuch vorstellen darf. Tobias alias der Kuchenbäcker kenne ich seit 2013, als er seinen Blog ins Leben gerufen hat. Dieses Jahr durfte er mit dem BLV Verlag sein erstes Backbuch veröffentlich. Tobi nimmt uns mit auf eine schöne kulinarische Rundreise mit durch Europa und NewYork.
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches

Bake & the city*


Herausgeber: BLV Verlag
Autorin: Tobias Müller
ISBN: 978-3-8354-1402-0
 Pappband mit Kastenrücken
Umfang: 144 Seiten
75 Farbfotos + 10 Zeichnungen
 Format: 19,3 x 24,6 cm
Das Buch ist aufgebaut wie ein kleiner Reiseführer und somit gibt es keine klassischen Kapitel, sondern eine kulinarische Reiseroute.

Route 1: Deutschland - Niederlande - Dänemark

Route 2: England - Irland

Route 3: Frankreich

Route 4: Spanien - Portugal
Route 5: Italien
Route 6: Tschechien - Österreich - Ungarn
Route 7: Schweden - Polen - Russland - Türkei
zum Schluss gibt es noch einen Gruss aus New York

Auf den verschiedenen Reiserouten stellt der Kuchenbäcker uns die lokalen Gebäckklassiker und regionale Spezialitäten vor.  In Milano werden leckere Schoko Panettone gebacken, in York gibt es Ginger Scones, in Valencia nascht man Churro-Bites und in Prag erwartet dich ein Prager Dalken.


Die Fotos in Bake & the City sind einfach nur wunderschön. Am liebsten würde man in jedes Foto beisen und die Nascherei verkosten. Die Fotos und das Food Styling wurde von der lieben Andrea Marquetant Bloggerin bei Zuckerimsalz und Fotograf/Foodstylist bei Andrea B. Marquetant Photographie.

Mein Fazit:
Das Buch kommt modern und Stylisch daher. Sketchnotes, schöne Stempel und Schriften werden vereint mit den passenden Fotos zum Rezept und Land. Die Zutaten sind einfach in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich. Kalorien darf man allerdings nicht zählen, aber dass gehört sich auch bei einer kulinarische Reise nicht. Das Buch ist einfach perfektes Geschenk für Jeden, der gerne in der Küche steht etwas backt oder leidenschaftlicher durch die Weltgeschichte reist. Es genau so gut geeignet für Backanfänger, die Rezepte sind einfach erklärt und leicht verständlich. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüsse,
Marlene

Das Buch wurde mir auf der Buchparty persönlich von Tobias übergeben und behüte es wie ein kleiner Schatz.
*Amazon Affiliate: wenn Du über diesen Link etwas für Dich bestellst bleibt der Preis gleich, aber ich er halte etwas Taschengeld.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...