Freitag, 18. November 2016

Vanilla Dutch Baby mit Äpfeln

 
Ich bin wieder mal Strohwitwe, so wird alles gekocht und gebacken was mein nicht mag.  Das Problem was ich habe, ist aber eher das meine Liste so lang ist, was ich machen könnte, dass ich mich kaum entscheiden kann. Okay zu gegeben dieser Vanilla Dutch Baby mit Äpfel würde er bestimmt essen, aber ich hatte noch Äpfel zu Hause, die weg mussten.
 
 
Vor ein paar Wochen habe ich das neue Buch von der lieben Mara vom Blog LIFE IS FULL OF GOODIES erhalten und ich wollte schon die ganze Zeit daraus was backen. Den Ehrlich gesagt ich liebe ihr Rezepte, ein besser als das Andere. Ich brauchte nicht lange und ich hatte mich für den Vanilla Dutch Baby entschieden, allerdings ist er mit Blaubeeren gemacht wird.

Vanilla Dutch Baby mit Äpfeln
 
Rezept stammt aus dem Buch Balanced Baking von Mara Hörner
 
♥ 1 Vanilleschote ♥ 2 Eier ♥ 40g Kokosblütenzucker ♥ 120ml Milch ♥ 1 Prise Salz ♥ 1/2Tl Zimt♥
♥ 80g Dinkelmehl ♥ 2 kleine Äpfel ♥ 30g Kokosöl ♥ etwas Birkenpuderzucker zum bestreuen ♥
 
 
Backofen auf 200°Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Vanilleschote längs halbieren und das Vanillemark herauskratzen und in eine Schüsselgeben. Eier, Milch, Kokosblütenzucker und die Prise Salz dazugeben und gut verquirlen. Dinkelmehl hinzugeben und alles zu einem gleichmässigen, flüssigen Teig mischen.
Kokosöl in die ofenfeste Backform geben und im Ofen schmelzen. Der Zeit die Äpfel schälen und entkernen und anschliessend in 1cm dicke Scheiben schneiden. Die Backform heraus nehmen und das Öl gut verteilen auch in Wand hinauf. Teig in die Form geben und die Äpfelscheiben darauf verteilen. Den Dutch Baby in den Ofen geben und in der mittlerer Schiene für circa 24 Minuten backen. Heraus nehmen und wer mag mit Birkenpuderzucker bestreuen. Warm servieren.

Was soll ich sagen, der Dutch Baby ist einfach GÖTTLICH. Schade könnt ihr es nicht riechen oder eine Gabel voll nehmen. Bald stelle ich euch das ganze Buch vor.
Liebe Grüsse,
eure Marlene

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...