Montag, 19. September 2016

{Eismontag} Meine 6 Eis Highlights des Sommers

Was war das für einen tollen Sommer. Okay am Anfang liess er etwas auf sich warten, aber dann schlug ein wie eine Bombe. Ich überlege gerade wenn ich das letzte Mal Mitte September bei 21 Grad Wassertemperatur im Bodensee baden war? Ich kann mich gar nicht erinnern. Auf jeden Fall bin ich etwas traurig das er nun vorbei ist und somit auch der Eismontag.


Oh was haben wir dieses Jahr Eis geschlemmt, dank dem Eismontag. Lecker. Selbstgemachtes Eis ist einfach grandios darum möchte ich nun euch meine 6 Favoriten nochmals Vorstellen.

Holunder-Cassis Eis

Die Farbe von dem Eis ist einfach grandios und geschmacklich eine Gaumenexplosion. Zum Glück hatte ich die Alnatura Fruchtsauce im Vorratsschrank. Hier geht's zum Rezept: Holunder-Cassis Eis


Vanille-Eis

Natürlich darf der Klassiker bei den Favoriten nicht fehlen. Mit etwas Schokoladen Sauce oder heissen Beeren fast unschlagbar. Dazu dient das Rezept als Grundrezept, den es lässt sich wunderbar abwandeln. Hier geht's zum Rezept: Vanille-Eis
 

Holunderblüten Eis

Ich weiss nicht ob das Eis der Höhepunkt der Eissaison war oder das Nächste was ich euch zeige. So cremig, ein Hauch von Holunderblüten, aber trotzdem spielte der Gaumen verrückt. Beim ersten Löffel flippte ich fast aus wie Lecker es wurde beim ersten Versuch. Absolut ein Traum und jede Sünde wert. Hier geht's zum Rezept: Holunderblüten-Eis


Frozen Yogurt Berry Bites - Gefrorene Joghurt Ecken

Ich glaub Kindheitserinnerungen lassen sich doch einfach nicht toppen oder? Das Eis ist in 5 Minuten Gefrierbereit, Ideal für den kleinen Hungerzwischen durch und sorgt für die perfekte Abkühlung. Gefrorene Beeren sind dazu noch so Wunderschön an zuschauen. Mein absoluter Favorit des Eismontags. Hier geht's zum Rezept: Frozen Yogurt Berry Bites


Wassermelone Popsicle mit griechischem Joghurt
 
Wassermelone gehört für mich zum Sommer wie Eis. Also kann es doch als mit Joghurt zusammen nur eine perfekte Sommerleckerei geben und man kommt nicht mal ins Schwitzen bei der Herstellung. Hier geht's zum Rezept: Wassermelone Popsicle


Bananen Nice Cream

Nice Cream war diesen Sommer in aller Munde. Doch ist Nice Cream neu? Nein. Ich kannte das schon seit meiner Kindheit. Wenn es mal nix zu Hause hatte wurden Himbeeren, Erdbeeren oder Banane mit etwas Rahm und Zucker püriert. Lecker ist es aber trotzdem, obwohl es in alter Hase ist. Hier geht's zum Rezept: Bananen Nice Cream

 
Welches ist dein Favorit von den 6 Eissorten? Verrate mir das in einem Kommentar. Ich würde mich auch freuen wenn du mich auf Facebook, Instagram und Snapchat (sweetthingsch) begleiten würdest, so bist du auch immer auf dem neusten Stand und siehst vorab was hier auf dem Blog passiert.
 
Nächste Woche gibt es noch ein letzten Post zum Eis Montag, also sei gespannt was noch kommt.
 
Liebe Grüsse, Marlene
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...