Montag, 26. September 2016

{Eis-Montag} Meine 7 Lieblingsrezepte von Bloggerfreunden

Vor 4 Tag war der astronomischer Herbstanfang, wie schnell war der Sommer nurn vorbei. Jetzt ist es wirklich Zeit vom Eismontag sich zu verabschieden und Platz für Neues zu schaffen. Es gibt so viele leckere Eissorten. Granitas, Rahmglace, Wassereis, Eispralinen, Eis am Stiel und vieles mehr. Ich habe so viele Köstlichkeiten auf den verschiedenen Social Media Plattformen gesehen und bestaunt. Eins leckerer als das Andere, darum habe ich mir überlegt, ich stelle dir meine 7 Lieblingsrezepte von Bloggerfreunden vor. Los geht's.
 

Zitronen-Granita ist Sarah's allerliebstes Lieblingseis und sie stellte es uns auf Gaumenpoesie vor. Ich kann ganz gut verstehen, dass sie es bereits am liebsten zum Frühstück vernaschen würde. Zitronen-Granita ist so schnell gemacht und löscht dazu noch perfekt den Durst...

Credit Bilder: Gaumenpoesie

„Das beste Eis, das ich je gegessen habe“ Diese Worte las ich auf Instagram bei der Zuckersüssen Mara von Life Is Full Of Goodies. Es handelt sich um das Cremigstes Schoko-Nougat-Eis mit Kardamom. Das muss was heissen, denn bei ihr findet man so viele leckere Eisrezepte.

Credit Bilder: Life Is Full Of Goodies

Magst du lieber leicht säuerliches Eis? Dann bist du bei der lieben Moni von Süsse Zaubereien genau Richtig, denn sie hat ein Erdbeer Buttermilch Eis  Angebot. Erdbeereis mit frischen Erdbeeren gehen doch einfach immer oder?

Credit Bilder: Süsse Zaubereien

Die liebe Michaela von herzelieb hat mich total geflasht mit ihrem super gesunden Avocado-Buttermilch-Eis mit Honig und Pistazien. Avocado,Pistazie und Honig in der Kombination, finde ich so was von Crazy und aus gefallen und diese Farbe muss ich nicht extra erwähnen oder? Das wird definitiv ausprobiert, denn ich bin so gespannt auf den Geschmack...

Credit Bilder: herzelieb

Beim Kevin von Law of Baking findest du das Chocolate Fudge Popsicles – Puddingeis am Stiel. Ja du hast Richtig gelesen. Pudding. Mir wäre nie in den Sinn gekommen Pudding einzufrieren. Aber ich stelle mir das unheimlich Lecker vor. Wie Kevin so schön sagt Schokolade geht einfach immer.
 
Credit Bilder: Law of Baking

Ich liebe Eis das nur aus Joghurt oder Quark besteht und die liebe Tuba von Fräulein Zuckerbäckerin hat mein Herz zum Glühen gebracht. Mit einem Schwups sind die kleine Gugl Eis Pralinen im Mund. Hach so süss und dazu noch Rosa. Der Niedlichkeits-Oscar geht definitiv zu Ihr. Ich schmelze immer noch da hin...    

Credit Bilder: Fräulein Zuckerbäckerin

Andrea von Zimtkeks und Apfeltarte hat sich diesen Sommer ein ganz spezielles Eis kreiert, den dabei wird gebacken. Eiscreme mit gebackenen Blaubeeren. Die knallige Farbe entsteht durch das Erhitzen der Blaubeeren. Aber nicht nur die Farbe wird so verstärkt sondern auch das Aroma der Beeren. Grandios.

Credit Bilder: Zimtkeks und Apfeltarte

Wow, was für Rezepte. Ich bin immer noch Hin und weg. Natürlich gab es noch ganz viele andere Rezepte, die mich angelacht haben, aber dann wäre dieser Post explodiert. Bald gibt es wieder ein neues Thema das uns durch den Herbst/Winter begleitet, aber dazu später mehr...

Habt einen guten Start in den Herbst.
Deine Marlene


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...