Montag, 4. Juli 2016

{Eis-Montag} Wassermelone Popsicle mit griechischem Joghurt

 
Wassermelone liebe ich bei richtig heissen Wetter, weil sie sehr viel Wasser enthält und so mit gleich den Durst löscht. Das Kürbisgewächs kann viel mehr als nur pur gegessen zu werden. Oftmals gibt es sie bei uns als Wassermelone-Limonade, der perfekte Durstlöscher ohne viel Kalorien aber mit viel Geschmack.
 
 
Das einfachste Eis der Welt ist aber immer noch ein Eis am Stiel oder?  Popsicles sind schnell gemacht und sehr lecker. Man braucht nicht viel ausser ein paar gute Produkte, eine Eisform*, Holzstiele*  und ein Pürierstab oder Smoothiemaker*. In 5 Minuten entsteht so ein köstliches Eis und das beste daran, es befinden sich keine künstlichen Aromen und Farbstoffe darin. Einfach Natur pur, so wie ich es am liebsten mag.
 
 

Wassermelone-Popsicle mit griechischem Joghurt

 
♥ 300g Wassermelone ♥ 180g griechisches Joghurt ♥ 2El Puderzucker  ♥ 1El Zitronensaft ♥
 
Wassermelone klein Würfeln und entkernen. Tipp: am besten greift man zu einer kernenarmen Sorte. Alle Zutaten in den Smoothie-Marke geben und kurz mixen. In die Eis am Stiel Form geben, verschliessen und Stiele hinein geben. Mindestens 4 Stunden oder am besten über Nacht tiefkühlen. Geniessen.

 
Das nenne ich mal ein Eis am Stiel. So erfrischend und dazu noch "fast" gesund..
Habt einen tollen Wochenstart.
Eure Marlene

*Amazon Affiliate: wenn ihr über diesen Link etwas für euch bestellt bleibt der Preis gleich, aber ich erhalte etwas Taschengeld".




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...