Montag, 6. Juni 2016

{Eis-Montag} Vanille Eis


Vanille Eis pur mag ich nur, wenn es cremig ist und aus echter Vanillesamen enthalten sind, so ein Eis ist aber manchmal wirklich schwer zum finden, ausser man gibt sehr viel Geld aus für namhaftes Markeneis. Aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wenn ich es mit guten Zutaten selber machen kann und so weiss was drin ist. Ich habe das grosse Glück, das ich so oft wie ich möchte,die supertolle Eismaschine Unold* von meiner lieben Nachbarin ausleihen darf. Mit wenigen Zutaten erhält man ein köstliches Vanille Eis, dass meinen Ansprüchen stand hält.


Ich weiss nicht jeder hat eine Eismaschine zur Hand, aber ich kann euch garantieren, dass es ebenfalls super lecker wird wenn man es ohne zu bereitet. Man muss nur etwas mehr Zeit einrechnen, dass man alles 15 Minuten das Eis durchrührt und so die Eiskristalle zerschlägt.

Vanille Eis

♥ 80g Zucker♥ 150ml Milch ♥ 250ml Rahm ♥ 1 1/2TL Vanillepaste ♥ 1EL Vanille Essence ♥
 
Zucker in der Milch auflösen. Restliche Zutaten hinzu eben und gut verrühren und in die Eismaschine geben und gefrieren lassen. Entweder sofort servieren oder in Gefrierdosen einfrieren.
 
In welcher Kombination mögt ihr am liebsten Vanille Eis? Ich mag es besonders mit Erdbeeren, heissen Himbeeren, Schokoladensauce oder zu Waffeln.. mmmhmmm ich bekomme gerade Lust auf eine Kugel Eis...
Liebe Grüsse,
Marlene

*Amazon Affiliate: wenn ihr über diesen Link etwas für euch bestellt bleibt der Preis gleich, aber ich erhalte etwas Taschengeld".




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...