Mittwoch, 18. Mai 2016

{WERBUNG} Mein Kräuterparadies für aromatisiertes Wasser

Jeden Sommer habe ich dasselbe Problem, ich trinke einfach zu wenig. Wie sieht das bei Euch aus? Wenn ich draussen am Arbeiten bin, vergesse ich oft eine Flasche Wasser mit hinaus zu nehmen oder hab das  Gefühl, dass ich keinen einzigen Schluck pures Wasser runter bringe, da ich etwas anderes möchte. Ich habe mir aber vorgenommen weniger süsses Zeugs zu mir zu nehmen. Ausnahmen sind selbstgemachter Sirup oder Limonade.


 
Dieses Jahr soll es anders werden. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag 2 bis 3 Liter zu trinken. Dafür habe ich mir eine kleine Kräuterecke eingerichtet, damit ich das Wasser aromatisieren kann nach Lust und Laune. Auch im Obstkorb sollen immer Zitronen, Limonen, Beeren oder Äpfel vorzufinden sein. Bei Ikea habe ich die perfekte Karaffe mit Korkstöpsel* gefunden.  Ich habe mich aus zwei Gründen für diese Flasche entschieden. Erstens hat sie eine grosse Flaschenöffnung. (Ich kann ganze Zitronenscheiben oder Eiswürfel hineingeben) Zweitens sie ist zu 100% verschlossen und ich muss nicht darauf achten, ob sich eine Wespe in mein Wasser verirrt hat.
 
 
Bei den Bio-Kräutern hatte ich eine grosse Auswahl und habe mich erstmals für eine Hugo-Minze, Erdbeer-Minze und Zitronen-Melisse entschieden. Da ich noch etwas Platz habe, werde ich noch 2 oder 3 zusätzliche Kräuter holen. Kräuter sind ebenso Dekorativ wie Blumen. Durch die hübsche Lichterkette* wird es noch aufgewertet und ist nicht bloss eine Kräuterecke, sondern jeden Tag eine kleine Gartenparty mit einem Kräuterparadies.
 

Nun hoffe ich, dass mein Plan auf geht und ich es schaffe, mein Ziel zu erreichen.
Liebe Grüsse,
eure Marlene
* Werbung:
Dieser Post ist in Kooperation mit IKEA Schweiz entstanden.
Dieses hat keinen Einfluss auf meine persönliche, hier niedergeschriebene Meinung zu der Firma oder dem verarbeiteten Produkt. Alle Bilder stammen von mir.   
*Alle mit einem Sternchen versehenen Links führen direkt zum Online-Angebot meines Kooperationspartners.
Keine Affiliate-Links.
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...