Mittwoch, 27. April 2016

my bucket list


Vor einiger Zeit hatte ich bei meiner Bloggerkollegin Nicole von Prinzess.ch ihre Bucket List gelesen. Ich dachte mir damals, dass könntest du auch Mal machen. Leider hatte ich es bis jetzt nie geschafft es aufzuschreiben. Wo trifft es sich besser, als bei einem Langstreckenflug nach zu denken, was man im Leben erreichen oder erleben will..
Träume oder Ziele hat jeder Mensch. Einige konnte ich mir auch schon Erfüllen oder wurden von meinem lieben und tollen Mann ermöglicht. Ja, manchmal erreicht man Träume nur mit Hilfe des Partners oder Drittpersonen. Ich hab das Glück, dass mein Mann genau so gerne reist, wir uns gegenseitig zu 100% vertrauen und stets aufeinander verlassen können. Fertig mit dem Gelaber auf zu meinem Träumen und Zielen.
1. Einmal mit Delfinen im offenen Meer schwimmen, schnorcheln oder Tauchen...
Dieser Traum habe ich bereits seit Kindertagen. Delfine und Wale sind meine Lieblingstiere und erfühlte sich gleich mehrmals auf Hawaii und zum guten Glück sieht man beim schnorcheln und schwimmen nicht jede Träne, die vor Glück vergossen wurde...



2. Einmal mit Sack und Pack durch Australien reisen...
Australischen Boden durfte ich bereits 2 Mal betreten und hab mein Herz verloren in die vielseitige Schönheit des Kontinents. Wir verbrachten unsere 6 wöchige Hochzeitsreise in Down Under und letztes Jahr ging es ein zweites Mal auf die andere Seite der Welt und ich verliebte mich ein weiteres Mal.

3. Geküsst zu werden auf dem Eifelturm...
Ähm ja, romantisch oder? Leider ist dieser noch nicht Erfüllung gegangen, denn ich hab es bis jetzt nur bis zum Pariser Flughafen geschafft...
4. Ein eigenes Haus besitzen mit einem grossen Garten...
Wir arbeiten dran..
5.  Mit einem Walhai tauchen...
Immer zur falschen Zeit am falschen Ort...

6. Einen Koala knuddeln...
Ich stellte mir das immer ganz Weich und Flauschig vor. Wie ein Teddybär eben und ich sag es euch, es ist auch so, wenn man die Krallen nicht beachtet. Die Tiere sind einfach Zuckersüss...

7. Einmal alle Kontinente bereist zu haben...
Ein Blick auf die Karte reicht oder?

8. Die Kirschbäume in Japan blühen sehen...
Ich glaube, dann würde ich 1000 Fotos von den Blühten machen....
9. Alleine in ein fremdes Land reisen und einen Sprachaufenthalt machen...
Mit 29 Jahren flog ich nach Hawaii und besuchte eine Englischschule. Obwohl ich verheiratet und schreckliches Heimweh nach meinem Mann hatte, erlebt ich wunderbare 6 Wochen die ich nie mehr missen möchte.


10. Silvester feiern im Hafen von Sydney...
Irgendwann schaff ich es.. Seit ich denken kann, bewundere ich dieses grandiose Feuerwerk im Hafen von Sydney....
11. Ein kleines süsses Café zu besitzen..
Wer weiss, wer weiss...

15. Den Strand von Monkey Mia (Westaustralien) besuchen und die Delfine im Kristall klaren Wasser beobachten..
Davon träumte ich seit ich in der 4 Klasse einen Vortrag gemacht habe über Australien. Mein Herz schlägt seit da für Australien. Letztes Jahr war es dann soweit und wir besuchten Monkey Mia. Kristallklares Wasser, 8 Delfine und einen wunderschönen Strand machten diesen Tag für mich unvergesslich. Natürlich hab ich wieder Mal geweint vor Freude...

13. Die Polarlichter sehen und ganz viele Fotos schiessen.
Wenn es nur nicht so Kalt wäre. ;)

14. Mit Ryan Reynolds Kaffee trinken..
Das wird wohl immer einen Traum bleiben. Lach..

15. Den Tauchschein machen..
Mit 15 Jahren am Roten Meer legte ich die Prüfung ab...
Passfoto vom Ausweis zeige ich euch jetzt lieber mal nicht. ;)

Bild von Wikipedia


16. Mit einem Kreuzschiff viele unbekannte Länder bereisen..
Kreuzschiff: JA. Viele unbekannte Länder: JEIN. Von Alaska aus durch die Inside Passage nach Vancouver.


17. Ein Backbuch schreiben...
Typisch Blogger. lach...
Oh je meine Liste hat ja fast nur mit Reisen zu tun, aber ich liebe es einfach die Welt zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern..

Habt ihr auch eine Bucket List? Was wollt ihr in eurem Leben erleben oder erreichen?
Hinterlasst mir doch einen Kommentar und erzähltes mir es, denn meine Liste muss unbedingt noch erweitert werden...

Liebe Grüsse,
eure Marlene
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...