Mittwoch, 30. März 2016

{Rezension} Ich machs mir einfach – einfach lecker

Heute möchte ich euch das Buch "Ich machs mir einfach - einfach lecker"" von meinem Patrick Rosenthal vorstellen. Der TOPP Verlag fragte mich, ob ich Interessiert wäre das Buch zu rezensieren, musste ich nicht 2 Mal überlegen. Ich war gespannt was sich Patrick alles für dieses Buch ausgedacht hat und natürlich weil ich ein grosser Fan von seinem Blog bin und seiner Bilder gefallen.
 
Bild von TOPP Verlag

Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches: "Ich machs mir einfach - einfach lecker"
 
Herausgeber: TOPP Verlag
ISBN: 978-3-73580775-5
 Hardcover
Umfang: 144 Seiten

Format: 19,7 x 25,2 cm

 


Einige Tage später hielt ich es in den Händen und musste sofort durchgeblättert werden. Es erwartet mich Süsses, Mini-Kuchen, Desserts, Eis & mehr wie der Untertitel auf dem Buchcover schon verrät. Das Buch ist in 5 Kapitel aufgegliedert:
  • "Patrick backt"
  • "Patrick eiskalt und ganz heiß"
  • "Patrick frühstückt"
  • "Patricks Desserts" 
  • "Patricks kleine Sünden"
 
Bananen-Mini Donuts, Tiramisu-Eis, Heisse Erdnussbutter-Schokolade, Kokos-Brioche, Kirsch Curd, Kokos-Popvers aber auch Tipps für die Popcornzubereitung findet man im Buch, den Patrick liebt Popcorn. Wer jetzt den denkt für was muss man die Popcorn Herstellung eine Anleitung im Buch haben, wird ganz schnell grosse Augen machen. Den hier geht es um das Aromatisieren von Popcorn. Toffee Popcorn oder Popcorn-Kokos-Schoko Schnittchen sind bloss ein Beispiel.

Ich habe bereits die super leckeren Muffnuts nachgebacken, die einfach jede Sünde wert sind.
 
 
Mein Fazit:
Das Buch ist genau so wie ich es von Patrick erwartet habe, einfach nur Genial. "Einfach lecker" ist sehr abwechslungsreich und für jeden was dabei. Die Rezepte sind einfach und super lecker. Die Rezeptanleitungen sind verständlich geschrieben, dabei gibt Patrick immer Tipps dazu. Das Buch darf in keinem Regal fehlen und ist geeignet für Backanfänger bis zum Fortgeschrittenen Bäcker. Die Fotos sind schlicht und animieren zum nach machen. Ich habe definitiv nicht das letzte Mal aus diesem Buch gebacken.

Liebe Grüsse,
eure Marlene
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...