Mittwoch, 30. Dezember 2015

{Jahresrückblick: Teil IV } Ein Besuch im Turtle Sanctuary


Ich habe jetzt bereits in den letzten 3 Tagen meine liebste Hochzeitstorte, für mich das beste Backbuch und die coolste Kindertorte vorgestellt des Jahres 2015. Marlene's sweet things mauserte sich in den letzten 2 Jahren immer mehr zu einem Back, Travel und DIY Blog und darum gehört natürlich auch ein Jahresrückblick von den anderen zwei Themen dazu. Wir waren dieses Jahr auf einer 6 Wöchigen Reise von Europa bis auf die andere Seite der Welt. Unsere Reise starteten wir in Oslo, danach verbrachten wir 4 wundervolle Wochen in Westaustralien und Sydney, machten einen Abstecher nach Thaiti und weiter zu der Traumdestination von meinem Mann nach Bora Bora. Wir sogen jeden Augenblick in uns auf, genossen die Zeit zu zweit und die einzigartige Natur. Ab Januar nehme ich euch, dann fortlaufend mit in die Ferne, aber heute möchte ich mit euch, meinen einzigartigen Moment teilen von unserer Reise.
 
 
Dienstag, 29. Dezember 2015

{Jahresrückblick: Teil III } Minions Torte & Cupcakes

 

 
Heute im Jahresrückblick möchte euch meine liebste Kindergeburtstagstorte zeigen. Auf diese Torte habe, ich so lange gewartet bis ich sie machen durfte. Der kleine Traum hat mir dann mein Neffe erfüllt, denn er ist ein riesengrosser Minions-Fan. Da ich ja eine liebe Tante bin (Jaja, ich weiss Eigenlob stinkt) machte ich mit grösster Freude der Kleine mit der blauen Latzhose.
Montag, 28. Dezember 2015

{Jahresrückblick: Teil II } Mein Lieblingsbuch 2015: Mara's Sweet Goodies

 

Wenn man ein Backbuch in den Händen hält, von einer Person, die man kennt ist es unglaublich toll und freut sich so sehr für sie. Wenn das Buch aber so genial ist wie das von der lieben Mara von Life Is Full Of Goodies, dann freut man sich doppelt und dreifach, ach was sage ich Hundertfach. Mara ist einfach eine fantastische, liebenswürdige Person, wo so bodenständig und natürlichund , genau das bringt sie mit ihrem Buch Mara's Sweet Goodies rüber. Mein Lieblingsbuch 2015.
Sonntag, 27. Dezember 2015

{Jahresrückblick: Teil I} Meine liebste Hochzeitstorte

 
 
So schnell wie Weihnachten kamen, sind sie schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles und ruhiges Fest. Wir haben mit der Familie ganz gemütlich gefeiert und geschlemmt. Ab Heute startet hier einen 4 Teiligen Jahresrückblich mit meinen Highlights. Es war ein aufregendes Jahr, mit vielen tollen Momenten, einer grossen Reise ( ab Januar gibt es so einige Reisepost, ihr dürft gespannt sein), tollen Kundenaufträgen und noch einiges mehr. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt dreht es heute um Hochzeitstorten.
Samstag, 26. Dezember 2015

{Meine Schweiz} Salsiz-Tomaten Brot

 
 
 
Ich hoffe ihr habt alle ein tolles Weihnachtsfest. Wir feiern Heute mit meinem Bruder und Familie. Ich freue mich jedes Jahr darauf mit den Kleinen ähm Grossen zu feiern, aber am Stephanstag darf man sich bereits wieder Gedanken machen für den Silvester. Wir feiern Silvester nie gross, meist gemütlich zu Hause oder bei meinem Bruder. Am Abend gönnen wir uns etwas leckeres zu Essen. Meistens gibt es Tischgrill, dass wir alle lieben. Gemütliches beisammen sein, dass ist die Hauptsache. Aber der Apéro darf nicht fehlen. Ein letztes Mal anstossen auf das alte Jahr.
 
Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weisse Schoko-Crossies mit Cranberries

 
 
 
Noch einmal schlafen dann ist Weihnachten. Wie jedes Jahr nehme ich mir so viel vor was ich gerne machen würde. Jedes Jahr habe ich so viele Ideen was ich gerne umsetzen möchte oder ausprobieren. Jedes Jahr würde ich gerne Weihnachten um 4 Wochen verschieben. Naja die nächsten Weihnachten kommen bestimmt, wo ich dann meine Ideen umsetzen kann. Ich habe dieses Jahr nicht viel Weihnachtsgebäck gebacken, aber Schoko-Crossies dürfen nie fehlen an Weihnachten. Schoko und Cornflakes sind ein perfekter Partner.
Dienstag, 22. Dezember 2015

_DIY_ Weihnachtsgeschenke Aktion von Galeria Kaufhof

Na habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Ich zum guten Glück ja und alle schon schön verpackt. Es muss morgen nur noch geputzt werden und dann bin ich ready für Weihnachten. Wenn ihr aber noch nicht alles zusammen habt hat Galeria Kaufhof ein super tolles gigantisches bombastisches E-Book für kurzfristige DIY Anleitungen, dass ich euch wärmstes Empfehlen kann.

 
 

Warum ich euch dieses super tolles, gigantisches, bombastisches E-Book empfehle, ist ganz einfach. Ich und  13 weiter tolle Blogger durften ihre DIY Last Minute Geschenksidee darin vorstellen. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich euch den Link natürlich nicht vor enthalten möchte

 

Gratis E-Book: _DIY_ Weihnachtsgeschenke Aktion von Galeria Kaufhof
 
Vielen lieben Dank liebes Galeria Kaufhof Team, dass ich dabei sein darf und über den Gewinn. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder..

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 22. Dezember..
Eure Marlene
Montag, 21. Dezember 2015

{Werbung} French Toast Sticks mit Cornflakes Knuspermantel

 
 
Wie ihr wisst, liebe ich es zu Frühstücken. Egal Brot, Eierspeisen, Obst oder Müesli. Ein Tag ohne Frühstück ist kaum vorstellbar. Ich habe ein Néstlé Fitness Probepaket von Coolbrandz.com erhalten und mir kam gleich eine Erinnerung hoch, an einen Urlaubsfrühstück auf Hawaii. French Toast Sticks ummantelt mit Cornflakes, die man genüsslich in Ahornsirup dippte. Was für ein Genuss, sage ich euch. Wenn man hinein beisst, knackt der Knuspermantel und dann der fluffige French Toast. Göttlich.
Donnerstag, 17. Dezember 2015

{Weihnachtswichteln Schweiz} Mein Wichtel ist die König der Wichtel

Ich liebe es Überrascht zu werden oder Geschenke auszupacken, wenn ich nicht weiss was sich darin befindet. Beim Weihnachtswichteln Schweiz, dass ich organisiert habe für Food und DIY-Blogger, hat mir das Los die liebe und herzliche Barbara's Backstube zu gelost. Ich freute mich wie ein kleines Kind auf dieses Paket und konnte es kaum erwarten bis ich in der Wohnung war und ich es öffnen konnte. Schnell holte ich eine Schere, öffnete das hübsche Paket und schon stockte mir der Atem. Alles so zauberhaft hübsch eingepackt und mit ganz viel Liebe. Einen Brief und 6 Geschenke fand ich darin vor. Ähm 6? Abgemacht waren 5. Im zuckersüssen Brief, der mit ganz viel Wichtelstaub beinhaltet und ganz liebe Worte, stand dass der Oberwichtel ein 6. verdient hat. Hach ich war ganz gerührt und irgendwie finde ich dieses Wort Oberwichtel ganz super. Es ist immer schön, wenn man Post von einem Bloggerkollegen bekommt. Ich bin hin und weg....
 
 
Mittwoch, 16. Dezember 2015

{Werbung} Weihnachtsstern Tischdekoration

 

 
Weihnachten bedeutet für mich ein Familienfest mit ganz viel Tradition. Angefangen bei gemeinsamen Guetzli backen, Weihnachtskarten schreiben, Weihnachtsshopping, Weihnachtsmarkt Besuche, Christbaum kaufen und schmücken und noch einiges mehr. Es gibt aber auch Dinge die niemals an Weihnachten fehlen dürfen. Ein Glas Rimuss, Kevin allein zu Hause, Nougat Eistorte, eine Wohnung voll Kerzen, Vögelchen mit langen Federn-Schwänze am Christbaum und rote und weisse Weihnachtssterne. Letzteres erinnert mich jedes Jahr wieder an meine geliebte Grosi, denn sie hatte jedes Jahr mehrere in ihrem Haus aufgestellt und dekoriert. Wenn sie die Ersten im Laden entdeckte, musste immer gleich einen mit nehmen und wir Grosskinder wussten dann immer, dass der 1. Dezember ist nicht mehr weit entfernt ist.
Samstag, 12. Dezember 2015

Apfel-Zimt Milchreis aus dem Glas

Endlich ist es draussen kalt und ein wenig Winterstimmung kommt hoch. Wir sitzen seit mehr als einer Woche in dicken Nebel gehüllt. Hin und wieder lassen sich in der Nacht die Sterne blicken. Am Morgen ist es dann kalt und grau, am liebsten würde man im Bett eingekuschelt liegen bleiben. Nichts da, die Tage sind zur Zeit streng durch geplant, denn bis zur Weihnachten sind nur noch wenige Tage genau genommen 12. Hilfe. In dieser Zeit braucht man zum Frühstück etwas für die Seele und das man den Tag übersteht. Milchreis mit Apfel und Zimt ist da genau Richtig.
 
 

Da man Gutes teilen sollte, habe ich Euch meine Variante als Apfel-Zimt Milchreis hübsch in ein Glas verpackt. Ideal als Mitbringsel für die Weihnachten, Kindergeschenke für Gotti, Götti, Oma oder auch für den Opa. Wer hat den Apfel-Zimt an Weihnachten nicht gerne? Ich glaube, ich kenne niemanden. Also los an die Flasche es dauert keine 10 Minuten und ihr habt ein hübsches Geschenk
Freitag, 11. Dezember 2015

{Event} Ohne oder Mit? Rimuss Secco & Frizz Spumante Pesca

 
 

«Mit RIMUSS stossed alli aa!»

Rimuss, welcher Schweizer kennt ihn nicht?  Jeder hatte bestimmt schon mal ein Gläschen vom Original Rimuss Party oder Rose gehabt. Er gehört einfach zum Silvester oder zur Geburtstagsparty dazu, seit Kindheitstagen. Egal ob Klein oder Gross, jeder mag ihn. Wenn man an Rimuss denkt, kommen meist schöne Erinnerungen in den Sinn, die man bei der Familie oder bei Freunden erlebt hat.

 
Samstag, 5. Dezember 2015

Créme Brûlée - lifeisfullofLOVE

 
 
 
Wenn Hochzeitsglocken erklingen und sich fröhliche Menschen um ein verliebtes Paar versammeln, das sich am Traualtar ewige Liebe und Treue schwört, dann scheint die Welt für einen zauberhaften Moment stillzustehen!  Genau das passiert Heute in einer hübsch geschmückter Kirche. Mitten drin steht die lieben Mara und Timm und geniessen hoffentlich ihren grossen Moment. Nun jetzt fragt ihr euch bestimmt wer ist Mara und Timm? Mara ist eine ganz liebe Bloggerkollegin und bloggt auf lifeisfullofgoodies.com. Aber wir können sie doch nicht einfach so heiraten lassen, ohne das die zwei Heiraten. Darum machen einige Blogger ein Hochzeitssause Online für sie und haben einen Sweet Table organisiert.
 
Klickt euch mal durch, was die andere lieben Blogger tolles gezaubert haben:
Freitag, 4. Dezember 2015

Meine lieblings Weihnachtsguetzli

Die Weihnachtszeit ist für mich eine wundervolle und eine wichtige Jahreszeit. Ich liebe es Zeit mit der Familie zu verbringen, die Wohnung zu schmücken, Geschenke basteln und zu verschenken, und natürlich gehört auch die Weihnachtsbäckerei dazu. Wenn mich jemand fragt wie ich beziehungsweise wir Weihnachten feiern, dann antworte ich immer mit Traditionell. Tannenbaum, viele Kerzen (auf keinen Fall Elektrokerzen), gutes Essen und Getränke aber alles mit Mass und viel Zeit einfach zu sein mit lieben Menschen.

Die Vorfreude ist gross bis ich die 1.Kerze am Adventskalender anzünden kann, fast wie ein kleines Kind. Weihnachten ist einfach was tolles. Wenn die Wohnung duftet nach Weihnachten, ein warmes und heimeliges Gefühl das ich seit Kindheit kenne. Daher gibt es bei uns jedes Jahr die selben Weihnachtsguetzli. Langweilig? Nein finde ich nicht. Was gibt uns mehr Sicherheit als bekannte Düfte und Geschmäcke...

Meine Lieblings Weihnachtsguetzli:

 
 
Dienstag, 1. Dezember 2015

{Werbung} Giant roast apple cake roll

Hefeteigschnecke mit Bratapfelfüllung
 
Am Sonntag um 10 Uhr war der Startschuss ähm Knettstart für die Giant roast apple cake roll. Es war so toll und aufregend unser #wirbackenzusammen auf Instagram. Ich und Moni von Süsse Zaubereien waren so hibbelig und hatten schiss, dass kein Mensch mit macht. Aber schnell waren andere Begeistert von der riesen Hefeschnecke mit Bratapfelfüllung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...