Mittwoch, 25. Februar 2015

Star Wars

Endlich wieder ein Post von mir, ich weiss im Moment ist es gerade bisschen ruhig. Den uns hatte die Grippe fest im Griff und viele tolle Aufträge durfte ich letzter Zeit ausführen. Aber Heute möchte ich euch unbedingt eine Torte zeigen. 
 
Star Wars, finde ich immer wieder ein super tolles Thema, aber vor allem wenn ich den Meister Yoda modellieren darf. Ich finde den so Putzig..
Montag, 9. Februar 2015

Zwillings-Torte

Langeweile? Das kommt bei mir selten vor, aber wenn dann bin ich meist leicht genervt. Ich kann das nicht ab haben und muss was machen. Meistens kommt dann ein Spruch von der Seite und meint geh doch was modelieren oder backen. So entstand dann diese Zwillings-Torte, allerdings bereits im Herbst 2014. Irgendwie hat sich die sich immer durch gemogelt, aber ich will sie euch unbedingt noch zeigen.
 

Die Torte ist ein Dummy und dient nun als Schautorte. Wieso gerade Mia und Noah? Ganz einfach, denn das sind die meist gewählten Namen für Neugeborene in der Schweiz 2014 und ich fand die so hübsch.
Sonntag, 1. Februar 2015

Zimtknoten von Olles *Himmelsglitzerdings*

Hefeteig mit Zimt und Zucker. A true lovestory never Ends. Eine Kombination, die ich so liebe. Ich habe das schon so oft hier im Blog erwähnt, aber mit etwas Zimt schmeckt so vieles einfach besser. So wie hier bei diesen Zimtknoten. Es wäre bloss ein stück Hefeteig, aber mit Zimt ein Traum. Dieses Rezept fand ich bei der lieben Anita von Olles*Himmelsglitzerdings*. Anita ist genau gleich verrückt nach Zimt und Zucker, doch sie vervollständigt es noch mit der Butter und daraus wird das schöne Kürzel "ZiBuZu-Liebe".
 
 
 
Ich freue mich jedes Mal wenn sie wieder was zu Thema ZiBuZu-Liebe postet, aber ich habe jedes mal ein klitzekleines Problem, denn ich will es SOFORT haben. Ich muss mich heute einfach Outen: Ich bin eine grosse Olles *Himmelsglitzerdings* Fan.. So nun ist es raus...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...