Freitag, 4. Dezember 2015

Meine lieblings Weihnachtsguetzli

Die Weihnachtszeit ist für mich eine wundervolle und eine wichtige Jahreszeit. Ich liebe es Zeit mit der Familie zu verbringen, die Wohnung zu schmücken, Geschenke basteln und zu verschenken, und natürlich gehört auch die Weihnachtsbäckerei dazu. Wenn mich jemand fragt wie ich beziehungsweise wir Weihnachten feiern, dann antworte ich immer mit Traditionell. Tannenbaum, viele Kerzen (auf keinen Fall Elektrokerzen), gutes Essen und Getränke aber alles mit Mass und viel Zeit einfach zu sein mit lieben Menschen.

Die Vorfreude ist gross bis ich die 1.Kerze am Adventskalender anzünden kann, fast wie ein kleines Kind. Weihnachten ist einfach was tolles. Wenn die Wohnung duftet nach Weihnachten, ein warmes und heimeliges Gefühl das ich seit Kindheit kenne. Daher gibt es bei uns jedes Jahr die selben Weihnachtsguetzli. Langweilig? Nein finde ich nicht. Was gibt uns mehr Sicherheit als bekannte Düfte und Geschmäcke...

Meine Lieblings Weihnachtsguetzli:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Natürlich gibt es noch viel mehr Lieblingsguetzli, aber man muss sich ja schliesslich in Grenzen halten. Bin aber gerade etwas erschrocken über die Fotos die z.B. vor 3Jahren gemacht habe und heute...

Nun wünsche ich euch ein schönes 2. Adventswochenende..
Liebe Grüsse,
eure Marlene


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...