Montag, 28. Dezember 2015

{Jahresrückblick: Teil II } Mein Lieblingsbuch 2015: Mara's Sweet Goodies


Wenn man ein Backbuch in den Händen hält, von einer Person, die man kennt ist es unglaublich toll und freut sich so sehr für sie. Wenn das Buch aber so genial ist wie das von der lieben Mara von Life Is Full Of Goodies, dann freut man sich doppelt und dreifach, ach was sage ich Hundertfach. Mara ist einfach eine fantastische, liebenswürdige Person, wo so bodenständig und natürlichund , genau das bringt sie mit ihrem Buch Mara's Sweet Goodies rüber. Mein Lieblingsbuch 2015.



Das Buch besteht aus 5 Kategorien: Toppings und Cake Fillings, süsses Frühstück, Kuchen, süsse Teilchen und Eiszeit. Am Anfang gibt es einen wundervollen Einführungstext von Mara, in dem sie sich vorstellt, erzählt warum sie bloggt und was der Hintergrund ihres Buchs ist. Zu jedem Kapitel gibt es einleitende Worte. 84 süsse Rezepte warten zum nach backen, jedes einzelne mit einem Bild versehen, welches das Wasser im Munde zusammen laufen lässt.
Apfelkaramell ( da kommt mir nur das Wort Geil in den Sinn), Mascarpone Toffee Cheesecake, Banana Walnut Crunch Ice Cream, Strawberry Pie Poppers, Sweet Potato Pull Apart Cake, Peach Cobbler und noch vieles mehr.

Ich hoffe ich konnte euch jetzt ein wenig neugierig machen! Das Buch kann ich euch nämlich absolut nur empfehlen.

Daten des Buches:
Herausgeber: Hoffmann Verlag
Autorin: Mara Hörner
ISBN: 9783942659413 
Umfang: 196 Seiten
Format: 19,5 cm x 25,1 cm




Wenn man das Buch besitzt, kann man gar nicht Anders als daraus zu Backen. Jedes einzelne Rezept,  ein Traum sage ich euch. Mein Fazit könnt ihr natürlich euch ja bereits denken. Ein geniales Buch für alle, die es liebe zu schlemmen, zu backen oder es lernen möchten. In jedem Rezept merkt man die Liebe und Leidenschaft von Mara und die Geschmacksknospen explodieren Wortwörtlich.
Liebe Mara, vielen Dank das du mit uns diese wunderbare Rezepte und Leidenschaft teilst. Ich freue mich immer noch, dass ich ein Teil war von deiner Buchparty und werde diesen Nachmittag nicht so schnell wieder vergessen.. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder Mal..
Morgen gibt es einen weiteren Teil von meinem Jahresrückblick. Ich verrate schon mal das es Gelb wird. Na habt ihr eine Ahnung was es sein kann?
Liebe Grüsse,
eure Marlene
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...