Freitag, 20. März 2015

Sushi aus Milchreis mit Papaya und Kiwi

Vor ein paar Wochen bekam ich von Silikomart ein tolles Paket zum Testen., unter anderem diese tolle Sushi-Gunkan Form.  So kam mir ein Gedanke an eine Idee, die ich vor einiger Zeit bei Pinterest sah. Sushi aus Milchreis mit Früchten zum Dessert. Die Umsetzung ist ziemlich simpel und schnell gemacht und eine tolle Augenweide.
 
 
Ich muss ja gestehen ich mag die braunen Silikomart-Formen sehr, sie sind so vielseitig Einsetzbar, egal ob zum Backen, Einfrieren oder zum Kühlen. Man hat mit ihnen einfach eine geling Garantie. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht und der Sushi-Dessert war ein toller Erfolg. Ich habe auch noch weitere Ideen im Kopf was so überhaupt nichts mit Sushi zu tun hat.


http://www.silikomart.com/blog/de
 
 
 
♥ 3 Tassen Milch ♥ 1Tasse Milchreis ♥ 3EL Zucker ♥ 1 Prise Salz ♥
♥ 1/2 TL Vanillepaste ♥ 1 Kiwi ♥ 1 Papaya ♥ Schokoladenspäne ♥
 
Milch in einem Topf aufkochen. Reis, Vanillepaste, Zucker und Salz dazugeben.Auf kleiner Stufe ca. 15 Minuten köcheln lassen und gelegentlich umrühren. Unter dessen die Kiwi und Papaya zu bereiten. Die Kiwi schälen und circa 3mm dicke Scheibe schneiden und in die Form geben. Die Papaya schälen und mit einem Sparschäler hauch dünne Streifen schneiden und die Formfüllen. Tipp: Zu reife Früchte sind nicht da für geeignet, meine war leider zu reif und verfiel.
 

Der Milchreis nun so lange weiter rühren bis er sich von der Pfanne löst. Mit Hilfe eines Löffels die Vertiefungen befüllen und im Kühlschrank abkühlen lassen.
 

Nun werden die Sushi ganz einfach aus der Form gedrückt und mit Schokoladenspäne bestreut. Ich habe noch die restliche Papaya püriert und abgeschmeckt mit etwas Zitronensaft. Als alternative kann ich auch eine Schokoladensauce empfehlen. Natürlich geht es auch mit anderen Früchten und ohne Form. Ein Dessert zwar sehr sättigend, aber für mich auch ein perfektes schnelles Mittagsessen, wenn es draussen warm ist.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,
liebe Grüsse,
eure Marlene






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...