Mittwoch, 18. März 2015

Rezesion: Crumbles & Crisps

Nicht geht über leckere Früchte warm aus dem Backofen, wenn der Saft leicht köchelt und ein wollig warmer Duft in die Nase steigt. Das Buch "Crumbles & Crisps" aus dem Bassermann Inspiration Verlag befasst sich mit diesem Thema. Das Buch wurde mir vom Verlag zu verfügung gestellt.

 
© Bassermann / Veronika Studer
 
Kommen wir zu nächst zu den Daten des Buches: " Crumbles & Crisps"

Autorin: Claudia Schmidt
ISBN: 978-3-572-08182-0
Gebundenes Buch, Pappband
Umfang: 80 Seiten
Format: 19.0cm x 24.0cm
 

Im Vorwort erklärt die Autorin Claudia Schmidt, wie sehr sie Crumbles und Crisps mag, und schwärmt wie einfach und schnell sie gemacht sind. Was ich auch sehr spannend finde ist zu erfahren, wie Crumbles und Crisps aus der Not heraus erfunden wurden.
 
Das Buch ist in eigentlich nur in 3 Themen auf geteilt:
• Meine besten Tipps & Tricks
• Meine Rezepte
•Streusel: Standard, glutenfrei, vegan

 
Beim Kapitel "Meine besten Tipps & Tricks" findet man einige Hilfreiches und Nützliches
unteranderem auch wie man die Crumbles noch schneller zubereitet.
 
Beim "Meine Rezept" läuft einem bei jeder Seite das Wasser im Mund zusammen und fällt die Entscheidung immer schwerer welchen man nun machen möchte.
 
• Zwetschgen-Crumble
• Birne-Helene-Crumble
• Birnen-Ingwer-Crips
• Nektarinen-Crisp mit Mandel-Marzipan-Streusel
 
 
Die Rezepte sind einfach und verständlich dargestellt und meist werden Zutaten verwendet die man zu Hause hat oder im nächsten Einkaufsmarkt zu finden sind. Auch Veganer oder Allergiker kommen auf ihre kosten. Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass es fast bei jedem Rezept ein kleiner Tipp der Autorin gibt.
 
 
Mein Fazit:
 
Wie ihr vielleicht schon ahnen könnt, finde ich dieses Buch gut. Sehr erfrischend, ein Thema das nicht bereits schon in hundertfacher Ausgabe gibt. Die Rezepte sind klar, einfach und denke auch für jede/n Frau/Mann schnell und geling sicher um zu setzen. Mir gefällt vorallem die Vielfalt der Rezepte. Die Fotos zu den Rezepten sind sehr ansprechend und machen richtig Lust auf einen Crumble oder Crisp.  Die Schrift in einer angenehmen Grösse.
 
Ich habe bereits für euch ein Rezept verbloggt:
 
 
 Crumbles sind wirklich sehr schnell gemacht. Ideal für einen unerwarteten Besuch.
Liebe Grüsse,
eure Marlene
 
 
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...