Donnerstag, 26. März 2015

Orangen Fruchtgummi

Ich zeigt euch bereits die tolle Sushi-Gunkan Form von Silikomart, im Testpaket befindet sich noch eine zweite Form und zwar die Easter Friends. Süsse kleine Entchen.  Da mir im Moment die Zeit weg rannte entdeckte ich tolle Rezept für Orangen Fruchtgummi bei der lieben Jenny von  Tschenni's Tortenwelt.
 
 
Die Form ist Ideal für solche Sachen und nicht bloss für Schokolade. Die Fruchtgummi werden dann bei mir in den Getränken der Kids zu finden sein. Leider sieht man auf den Fotos nicht wie hübsch die Gesichter sind, aber sie sind genau gleich wie sie ihr auf den Silikonform seht. Einfach niedlich.


http://www.silikomart.com/home_silikomart_de.html


Rezept stammt von meiner "Torten"freundin Tschenni's Tortenwelt
♥150ml Organsaft ♥ 2 Pck. gemahlene Gelatine ♥ 1EL Zitronensaft ♥ 1 1/2 EL Zucker ♥
 

Gelatine in etwas Wasserquellen lassen. Orangensaft, Zitronensaft und Zucker In eine Pfanne erwärmen (nicht  kochen). Gelatine Vorsichtig unterrühren bis sie aufgelöst ist. In die Silikonform giessen und für eine Stunde ins Tiefkühlfach geben. Anschliessen aus der Form nehmen.
Fruchtgummis im Kühlschrank aufbewahren
 
Liebe Grüsse,
eure Marlene
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...