Mittwoch, 10. September 2014

Wassermelonen-Limonade

Der Sommer ist ja irgendwie dieses Jahr im Urlaub, darum holen wir ihn Heute zurück mit Hilfe von Wassermelone im Glas bevor der Herbst sich richtig breit macht. Dieses leckere Rezept habe ich bei Sasibella entdeckt und mich total verliebt in diese Wassermelone-Limonade. Weil ich sie nun schon einige Male gemacht habe möchte ich sie jetzt unbedingt mit euch teilen.
 
 

Wassermelonen-Limonade

 
♥ 500g Wassermelonenfruchtfleisch ♥ 1 Limette ♥ 1dl Orangesaft oder 1 Orange ♥
♥ Eiswürfel und Mineralwasser mit Kohlensäure ♥
 
Fruchtfleisch entkernen, grosse Würfel schneiden und in ein grossen Mixbecher oder Standmixer geben. Limette und Orange auspressen und den Saft über die Melone giessen. Nun das Ganze pürieren. Das Melonenpüree durch ein Sieb giessen und den Saft auffangen. Den Saft je nach Geschmack mit dem Mineralwasser aufgiessen und Eiswürfel hinzugeben. Eisgekühlt ist es ein hervorragender Durstlöscher.
 
 
Danke lieb Sasibella für das leckere Rezept..
Mit diesen Sommer in Glas verabschiede ich mich heute..
Liebe Grüsse,
eure Marlene
 
Mason Ball Jar: PinkFisch
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...