Mittwoch, 29. August 2012

Sweet Passion Ombre Cake

Ich machte Heute meinen ersten Ombre Cake.
 
 
Jetzt fragt ihr euch bestimmt was Ombre ist.
Ombre Cake ist ein Schichtkuchen. Die Schichten werden mit Farbe eingefärbt, entweder nach Noucen oder Kunterbunt wie ein Regenbogen. Schaut doch mal bei der Tassenkuchen-Bäckerei vorbei, sie hat das wunderbar Beschrieben. Ich entschied mich von Dunkel nach Hell und zwar in meiner Lieblingsfarbe Türkis.
Ja, ich gestehe.. Ich liebe Türkis... Ja, ich bin kein typisches Mädchen... Am liebst ja das Dunkel Türkis.. Was es gibt verschiedene? Ja klar.. Solche antworten muss ich geben.. tsss....
Es gibt doch so viele herrliche Sachen in Türkis. Ich denke an das Karibische Meer *träum*, den HalbedelsteinTürkis, an mein lieblings Kleid, Bluse, Shirt und an meinen Lidschatten..
Wisst ihr jetzt was ich meine mit Liebe?
So nun zurück zum Thema...
 
Ich bereitete ein Mal mein Grundrezept für Biskuitroulade zu.
Ich färbte die Eigelb-Zuckermischung leicht mit Lebensmittelfarbpaste ein.
Ein Viertel der Menge gab ich in eine Ecke des Backbleches
und verstrich die Masse in ein Rechteck.
Nun wieder ein bisschen mehr Paste in die Schüssel geben und wieder vorsichtig unterheben.
Nun ein Drittel in eine andere Ecke geben und wieder verstreichen zum Rechteck.
Wieder Paste in die Schüssel geben, unterheben, die Hälfte in die Ecke geben und verstreichen.
Paste rein.. Ach ihr wisst schon.
Nun ab in den Ofen, backen bei 200° Grad.
Nach 12 Minuten auf ein Küchentuch geben, Backpapier entfernen,
auf ein Rost legen (nicht zusammenrollen, gibt ja keine Roulade)
und auskühlen lassen.

 
Ich bereitete eine Buttercreme zu und verrührte das Ganz noch mit 3 EL Passionfruit Curd.
Nach dem Auskühlen in gleich grosse Rechtecke schneiden.
Auf den dunkelsten Boden gab ich 2 EL Passionfruit Curd
und darüber noch Buttercreme.
Jetzt den nächst helleren Boden drauf geben und mit Buttercreme bestreichen.
Wiederholen.
Die Seiten und den Deckel mit Buttercrem bestreichen
und zum Schluss noch mit dem Sprizbeutel verzieren.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...